CHESA HEUDORF

DIE RENOVIERUNG DES HISTORISCHEN HAUSES

SILVAPLANA

Die Chesa Heudorf, im oberen Teil von Silvaplana gelegen, geniesst eine schöne Aussicht auf den See und die Nähe zum Wald. Das Haus, das als historisch gilt, ist im Fotoarchiv der Gemeinde auf geschichtlichen Bildern zu sehen.

Im Jahr 2010 wurde das Haus verkauft und der jetzige Eigentümer beauftragte die Hübeli AG mit der Renovierung und Restaurierung. Im Außenbereich wurde die Rekonstruktion so weit wie möglich an das ursprüngliche Projekt angelehnt, wobei die Fassaden mit klassischen Verzierungen, sowie Tannenholz aus alten Scheunen und Zimmereien aus der Gegend ergänzt wurden. Fürs Dach Verwendete man Valmalenco Steinplatten.

Im Innere fand ein mehrstöckiges Einfamilienhaus Aufnahme, das mit modernsten Strukturen in Kombination mit traditionellen Materialien und alpinem Design gebaut wurde.