CHESA TOBIAS

ZAUBERHAFTE FORMEN MIT BLICK AUF DEN SEE

ST. MORITZ

Die Chesa Tobias ist ein repräsentatives Haus im Engadiner Stil, nur einen Steinwurf vom Zentrum von St. Moritz entfernt. An der Via dal Bagn gelegen, ist es ein wichtiges Objekt für die Gemeinde und eines der meistfotografierten Objekte in St. Moritz. Die Chesa Tobias war in den frühen 2000er Jahren auch Hübelis erstes Projekt im Engadin.

Das vom Architekten Reto Zehnder entworfene Haus wurde nach dem Abriss eines alten Chalets errichtet. Die mehrgeschossige Bauweise mit ihren weichen, abgerundeten Formen erinnert an den klassischen Engadiner Stil und trägt die Handschrift des Architekten Zehnder. Das Haus bietet eine Kombination aus atemberaubender Aussicht auf den St. Moritzersee und besonders lebenswerten Aussenräumen.

In den geschwungenen Formen dieses Gebäudes sind mehrere Luxuswohnungen integriert, die nach den Wünschen der Eigentümer errichtet wurden. Besondere Aufmerksamkeit erhielten auch die Gemeinschaftsräume, die mit antiken Möbeln im Engadiner Stil und gerahmten Drucken ausgestattet sind.