CHESA PLAZ

LUXUS-BAUERNHAUS

LA PUNT

Zwischen felsigen Bergen und duftenden Tannenwäldern erstreckt sich das malerische, sonnenverwöhnte Dorf La Punt Chamues-ch im Oberengadin. Die Chesa Plaz steht direkt am Fluss Inn, am Waldrand und am Fuss des Val Chamuera, dem ältesten Tal des Engadins.

Das traditionelle Engadiner Haus wurde 1792 als Bauernhaus erbaut. Im Laufe der Jahre wurde es in ein Garni-Hotel umgewandelt und dann zwischen 2010 und 2013 vollständig restauriert, zudem in luxuriöse Wohnungen, teilweise über mehrere Etagen, umgebaut. 

Die Fassade des Hauses mit Blick auf den Hauptplatz des Dorfes, ist als historisches Erbe vom Denkmalschutz Graubünden eingestuft. Das Äußere wurde unter Wahrung des ursprünglichen Stils des Hauses restauriert, mit Dekorationen an der Fassade und mit einer Eingangstür im klassischen Engadiner Stil. Die eine Seite der ursprünglichen Scheune ist noch vorhanden und wurde in ein großes Fenster mit Blick auf den Fluss umgewandelt.

Im Inneren ist der ursprüngliche Stil des Hauses mit seinen Arkaden, Fensterformen und den für Bauernhäuser typischen Höhenunterschieden beibehalten worden. Die Luxuswohnungen zeichnen sich durch die Verwendung natürlicher und wertvoller Materialien wie Stein und Holz aus, die mit der besten Technologie kombiniert wurden, um jeglichen Komfort zu gewährleisten.